Unsere t3n-Kolumne: "Transform or Die"

Von Christiane Brandes-Visbeck

 

Das Online Magazin t3n begleitet mich schon seit vielen Jahren. Wurde das Internetmagazin aus Hannover früher vornehmlich IT-Fachkräften gelesen, so sind es heute gefühlt alle, die "was mit Digital" machen. Der neue Slogan "t3n - digital pioneers | Das Magazin für digitales Business" zeigt, wohin die Reise geht: t3n will inspirieren und allen zur Seite stehen, die im Digitalen unterwegs sind und Neues wagen. 

 

Ich bin sehr dankbar, dass ich mich seit einigen Tagen t3n-Kolumnistin nennen darf. Unter der Überschrift "Transform or Die" schreibe ich ab jetzt wieder regelmäßig über Kommunikation und Leadership im digitalen Zeitalter.  Meinem Kolumnen-Konzept bleibe ich treu: Es gibt einen aktuellen Aufhänger aus Politik oder Wirtschaft, der deutlich macht, dass wir uns verändern müssen. Und wie das funktionieren kann.

 

In meinem ersten Beitrag "Die neuen Chefs: Wie Manager ihr Team im digitalen Zeitalter zum Erfolg führen" habe ich dargelegt, warum die Digitale Transformation uns alle betrifft und welche Tragweite sie hat. Es geht um unser Leben, unsere Arbeit, unsere Gesellschaftsform und, ja, sogar um den Weltfrieden. 

 

Wenn Sie einen Aspekt der Digitalen Transformation besonders spannend finden, schreiben Sie mir. Ich freue mich über Feedback und Anregung.

 

Last not least, bedanke ich mich bei meinen Leser*innen und Twitterati, die den Beitrag geteilt, kommentiert und gefavt haben. Ihr rockt! 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0