Karrierebooster Digital Leadership

Von Christiane Brandes-Visbeck

 

Digital Leadership ist aktuell in aller Munde. Inzwischen hat jeder Unternehmer verstanden, dass die hohen Veränderungsdynamiken der digitalen Transformation jeden Mitarbeiter herausfordern - vom Azubi bis in die Chefetage.

Es gilt, sich auf allen Ebenen mit den Auswirkungen der Digitalisierung auf Geschäftsmodelle, Produkte, Kundenkommunikation und Arbeitsabläufe zu beschäftigen und neue Wege zu gehen. 

 

Den Mut zum Neuen finden nur diejenigen, die sich mit dem Thema Führung beschäftigen. Dazu gehört die Erkenntnis, dass JEDER im Unternehmen Vorbild sein kann und an seinen Worten und Taten gemessen wird. So wird das Thema "Leadership" mit den Aspekten Selbstführung, Mitarbeiterführung und Prozessgestaltung auf einmal zum Innovationstreiber und Karrierebooster.

 

Wie Führung im digitalen Zeitalter funktionieren kann, hat mich das "Börsenblatt" am vergangenen Sonntag gefragt:

Was kann ein Digital Leader, Frau Brandes-Visbeck?

 

 

 


Wie dieses Digital Leadership funktionieren kann, kann jeder am Dienstag, den 9. Mai, auf der Media Convention ausprobieren, die ab morgen zum vierten Mal in Kooperation mit der re:publica auf dem Gelände der Station Berlin stattfindet. Um 12.30 Uhr lade ich Interessierte ein zum Selbsttest beim Workshop "Karrierebooster Digital Leadership". 

 

 


Die Digital Leadership Canvas zum Download

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Als Tool verwenden wir im Workshop die aktuelle Version meiner Digital Leadership Canvas:

Download
DigitalLeadershipCanvas_ChristianeBrande
Adobe Acrobat Dokument 119.5 KB

Wer beim Workshop auf der Media Convention nicht dabei sein kann, hat die Chance, sich für das Seminar "Leadership-Strategien im digitalen Zeitalter" an der Akademie für Publizistik in Hamburg anzumelden. 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0