Transformationsreport 2016: Als führender Kopf über Leadership dabei

Von Christiane Brandes-Visbeck

 

Es gibt neue Studie über den Stand der digitalen Transformation in Deutschland. Die Managementberatung DoubleYUU und die Agentur neuwärts haben 1060 digital affine Mitarbeiter von mittelständischen Unternehmen und Konzernen beispielsweise darüber befragt, wie digital ihre Chefs sind, ob New Work in ihrem Berufsalltag eine Rolle spielt oder ob sie innovative Methoden anwenden (dürfen).

Die Ergebnisse überraschen wenig: Die Hälfte der Führungskräfte hält sich für ziemlich digital, ihre Mitarbeiter sehen das ganz anders. Diese und andere Erkenntnisse aus der bisher umfassendsten Studie in Deutschland können Sie hier downloaden oder online nachlesen.

 

Besonders gefreut hat es mich, dass die Publikation durch "12 Leitgedanken führender Köpfe der deutschen Informationsindustrie" sowie durch Praxis-Statements verantwortlicher CDOs und Heads of Digital Transformation ergänzt wird - eine davon bin ich. In meinem Beitrag habe ich etwas Kurzes über das Mindset eines Digital Leaders geschrieben. Steht auch hier.

 

Weil ich mich so sehr darüber freue, neben Tim Cole, Dr. Willms Buhse, Stefan Grabmeier und anderen tollen Menschen dabei zu sein, danke  ich vor allem Ingo Stoll und der Agentur neuwärts für die Einladung zum Mitschreiben und die sympathische Betreuung. #happytoconnect.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0