Featured by t3n: "Bist du eine gute Führungskraft?"

Von Christiane Brandes-Visbeck


Es ist ja nicht so, dass ich keine Ahnung davon habe, wie Medien funktionieren. Dafür habe ich genügend journalistische Artikel geschrieben, TV-Filme produziert und Online-News veröffentlicht. Auch als klassische PR-Beraterin habe ich ständig mit Medien zu tun gehabt und den Entstehungsprozess von Berichten, Reportagen und Interviews angeschoben und begleitet.

 

Doch es ist ein ganz anderes Gefühl, wenn es in so einem nachrichtlichen Beitrag um die eigene Arbeit geht. Und wenn ein Medium wie das t3n Magazin für digital pioneers plant, etwas über die Digital Leadership Canvas zu schreiben und mein "Poster für Führungskräfte zum Selbstausfüllen" als Download anbietet, dann ist das schon... aufregend.

Die Arbeit mit der t3n-Redakteurin war super professionell und angenehm. Ich finde es ja nach wie vor großartig, wenn ich Menschen begegne, die schnell denken, sofort handeln, Termine einhalten und dann auch noch etwas liefern, das sich sehen lassen kann. In diesem Sinne möchte ich Dir, Lea Weitekamp, ganz herzlich für diesen Artikel und die unkomplizierte Zusammenarbeit danken. 


Mit Anleitung zum Selbermachen

 Das Schönste an dem lesenswerten Bericht von t3n-Redakteurin Lea Weiterkamp über meine Digital Leadership Canvas ist aber, dass endlich jemand aufgeschrieben hat, wie man das Leadership-Tool am Besten anwendet. Diese Anleitung bin ich den Leser(innen) dieses Blogs bisher schuldig geblieben. Also, wenn Sie wissen wollen, wie diese Leadership-Canvas funktioniert, dann klicken Sie sich rein. Es lohnt sich! 


10 Jahre t3n: Wir sagen "Happy Birthday"!

"Alles begann im August 2005: drei Junge Studenten schließen sich an der Fachhochschule Hannover ein und arbeiten mit Hochdruck daran, die erste Ausgabe des t3n Magazins fertigzustellen. (...) Zehn Jahre später arbeiten arbeiten 35 Mitarbeiter für t3n, der Verlag yeebase media ist immer noch unabhängig und wird von den drei Gründern geführt. Aus dem reinen TYPO3-Magazin ist ein Print- und Online-Medium geworden, das über sämtliche Aspekte der digitalen Wirtschaft berichtet." So beginnt das mit DANKE überschriebene Editorial der gedruckten Jubiläumsausgabe, die dieser Tage erschienen ist. 

 

t3n ist ein wunderbarer Beweis dafür, das vieles möglich ist - allen Unkenrufen zum Trotz.

 

Diese "Fünf-Gründe-warum-ihr-toll-seid"-Liste ist mein Dankeschön für eure Arbeit:

 

#1: Fakt ist: Auch wenn man aus Hannover kommt, kann man in seiner Branche geliebt werden. In Hannover gibt es mehr als Messen, Motorradmafia und Moneten-Politiker - es gibt euch!

#2: Ihr habt bewiesen, wie cool TYP03 ist und das CMS bis heute nicht aufgegeben.

#3: Online goes Print. Läuft.

#4: Ihr habt euch thematisch von IT-Themen für Nerds zum "Neon für digital Interessierte" entwickelt. Mit euch an der Seite werden wir die digitale Transformation schon meistern. 

#5: Nur ein kleiner Tipp von einer Digital Media Women aus Hamburg: Achtet darauf, in euren Listen mehr Frauen zu Wort kommen zu lassen. Würde uns gefallen. 

 

DANKE

Kommentar schreiben

Kommentare: 0