Ambassadorin beim Digital Marketing & Media Summit #d2m13

Von Christiane Brandes-Visbeck


Seit Jahren bin ich als Kommunikatorin aktiv. Ich dachte, ich hätte alles gesehen. Doch als mich Nicole Willnow von den Digital Media Women in Hamburg vor ein paar Wochen fragte, ob ich Ambassador des Digital Marketing & Media Summit (#d2m13) werden wollte, war ich perplex. "Ambassador" - ist das wieder so ein Digital Media Dings? Was macht man so als Botschafterin? Ich war neugierig geworden und habe sofort zugesagt.

Als erstes durfte ich ein paar Fragen beantworten: Was ich von 360 Grad Kommunikation halte und worauf ich mich beim #d2m13-Kongress freue? Also habe ich alles aufgeschrieben und meine Antworten wenige Tage später im Blog Journal Espresso Digital von Kongress Media und N:Sight Research wieder gefunden. Wer das lesen möchte, klicke bitte auf den bit.ly-Link im nachfolgenden Tweet:

 

 

 Letzte Woche dann weitere Informationen und die Frage, ob wir Ambassadoren Interviewwünsche hätten für unsere Blogposts? Na klar!

 

Als Kommunikatorin interessieren mich vor allem die Beiträge von Agenturen und Unternehmen, die mit neuen Content-Formen experimentieren. Im Programm hatte ich bereits die Sessions "Content Curation & Marketing", "Branded Entertainment & Content Marketing" sowie "Auf dem Weg zum Transmedia Stoeytelling" markiert. Darüber möchte ich mehr erfahren.

 

Inzwischen haben zwei meiner GesprächspartnerInnen zugesagt. Ein großes Dankeschön an Petra Sammer, Chief Creative Officer von Ketchum Pleon, und Patrick Wassel, Leiter Digital Strategy bei Faktor 3, die mir am Rande der Konferenz Rede und Antwort stehen werden. 

 

Über den Digital Marketing and Media Summit 2013, kurz #d2ms13, twittere ich unter @ChristianeAhoi. Folgen Sie mir. 

 

Mein Interview mit Petra Sammer

Mein Interview mit Patrick Wassel

Kommentar schreiben

Kommentare: 0