Session "Making Money 2.0" auf der Social Media Week Hamburg 2013

Über unseren Workshop "Making Money 2.0 – von Social Media leben?!"


Von Christiane Brandes-Visbeck

 

"Kann man von Social Media leben?" Diese Frage kommt immer wieder auf, wenn ich erzähle, dass wir bei Ahoi Consulting unseren Schwerpunkt auf "Digitale Kommunikation" verlegt haben.


Man kann und man kann nicht. Es hängt aus meiner Sicht sehr davon ab, wie hoch die eigene Kompetenz ist, wie gut man vernetzt ist und wen man zu seinen Kunden zählt. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die Erfahrungen meiner Kollegen und Kolleginnen sehr unterschiedlich sind. Doch wird wenig dazu geschrieben. Es gibt den einen oder anderen Blogpost, auch mal eine kleine Diskussion, doch im Wesentlichen wird das Finanzielle eher ausgeklammert. Deshalb habe ich diesen Workshop auf der Social Media Week in Hamburg angemeldet: "Making Money 2.0 – kann man von Social Media leben?!" Wir werden darüber sprechen. Offen und ehrlich. Und vielleicht auch über den Tag hinaus. Denn das Interesse ist groß: Alle 40 Plätze waren schon nach zwei Tagen vergeben. Ausgebucht.

Workshop "Making Money 2.0 – von Social Media leben?!"

Dienstag, 19. Februar, um 12 Uhr im Workshopraum der Makromedia Hochschule, Gertudenstr. 3 in Hamburg. Weitere Infos hier.

 Twitter-Hashtag: #smwhhcash

 

Die Digital Media Women Hamburg, die auch meinen Workshop hosten, sind vor und während der Social Media Week super engagiert. Als Fördermitglied danke ich allen DMW-Kolleginnen für ihre großartige Arbeit! Mehr Infos über die #smw-Gründer und das Programm können Sie auf dem Blog der Digital Media Women nachlesen.


Nachtrag: Wie war unser Workshop?

Lesen Sie hier, warum Erfolg und der eigene Style zusammengehören.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0