Mein Interview mit der Handelsblatt-Innovationsmanagerin Franziska Bluhm

Als ich neu auf Twitter war, bin ich manchen Menschen nur deshalb gefolgt, weil ich ihren Twitter-Namen super fand. Eine davon war @franziskript aka Franziska Bluhm. Das war mein Glück, denn durch sie habe ich Die Goldenen Blogger gefunden, damals eine "Livesendung" aus einem Second-Hand-Laden in Düsseldorf. Die habe ich mir über Google Hangout angesehen und via Twitter fleißig kommentiert. Damals, als es auf Twitter noch lustig war, hatten wir während der Preisverleihung richtig viel Spaß mit Franziska Bluhm, Thomas Knüwer, Daniel Fiene und ihren Gästen. Am 30. Januar verleihen sie zusammen mit Christiane Link zum 10. Mal ihre Bloggerpreise. 

 

Vor wenigen Tagen habe ich Franziska Bluhm, Leiterin Digital Strategien der Verlagsgruppe Handelsblatt, im real life kennengelernt. Mir gefällt, dass sie ständig Neues ausprobiert und dieses Wissen für eine spannende Karriere als Medienmanagerin nutzt. Und, dass sie ein absoluter Familienmensch ist! Nach dem ersten Kind wurde sie von der Wirtschaftswoche als Online-Chefredakteurin engagiert, nach dem zweiten zur Leiterin Digitale Vernetzung der gesamten Verlagsgruppe Handelsblatt berufen. Inzwischen hat Franziska Bluhm für den Verlag das Ada Lovelace Festival mitgegründet, interne Hackathons organisiert, den Brexit und die Trump-Wahl mit Reporterteams live vor Ort mitgeschnitten... Aus meiner Sicht hat sie den schönsten Job der Welt!

 

Wenn Sie jetzt wissen wollen, was die innovative und erfolgreiche Medienfrau über sich selbst zu erzählen hat - ich habe Franziska für das Blog der Digital Media Women interviewt


Kommentar schreiben

Kommentare: 0